Über die S&K Energietechnik GmbH

Kontakt zur S&K Energietechnik GmbH

Unser Unternehmen wurde im Mai 2009 noch als Schenker & Krieg GbR mit den Gesellschaftern Christian Schenker und Reinhard Krieg gegründet.

Im August 2010 schied der Gesellschafter Reinhard Krieg aus dem Unternehmen aus und Christian Schenker führt die Geschäfte unter dem neuen Namen S&KEnergietechnik GmbH allein fort.

Mit der Änderung des Namens wurde unser Unternehmen vollkommen neu ausgerichtet. Im Gründungsjahr haben wir uns als klassischer Installateur für Heizung und Sanitär aufgestellt, dies ist heute nur noch ein kleiner Teilbereich des Unternehmens.

Wir bieten heute mit unseren Fachkräften vielfältige Leistungen in den Bereichen

  • Heizung-, Sanitär- und Lüftungsinstallationen
  • Energieoptimierung von Haus- und Anlagentechnik
  • Planung und Installation von Kraft-Wärme-Kopplung, Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung
  • Planung und Installation von Solarthermie und Photovoltaikanlagen
  • Optimierung von Dampf- und Druckluftanlagen
  • Wartung- und Serviceleistungen

für unsere Kunden in Haushalt, Gewerbe und Industrie an.

Mit unseren Partnern können wir schlüsselfertige Anlagentechnik anbieten, vom ersten begutachten der Objekte, über die Anmeldung bei den notwendigen Netzbetreibern, Fördereinrichtungen (KfW, Bafa) bis hin zur Inbetriebnahme, Wartung und Service aller Anlagenteile. Wir wollen für unsere Kunden die optimalsten Lösungen in Bezug auf, Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit, Amortisationszeit und Betriebssicherheit entwickeln.

Wenn sie vor haben kosten- und energiesparende Haus- und Anlagentechnik zu errichten, zu erweitern oder zu optimieren sind wir der richtige Ansprechpartner. 

Zertifikat 9001